Black Panther: Werde zum fancy Black FANther!

Black Panther: Werde zum fancy Black FANther!

TEILEN

SLEAZE + Black PantherEin paar Panther haben die Hitze nicht verkraftet und konnten erst jetzt zur Verlosung herausgelockt werden. Und diese hitzeempfindlichen Dschungelkatzen kommen in Form eines Fansets, welches jeden Marvel-Enthusiasten die Tränen in die Augen treiben dürfte.

Denn es geht hier nicht etwa um die in die Jahre gekommenen und somit wortwörtlichen X-Men oder die in Vergessenheit geratenen Fantastic Four. Nein, es geht hier um das Neuste und Heißeste, was es momentan im Superhelden-Business gibt: den Black Panther!

Der hat allerdings nichts mit der gleichnamigen sozialistisch-revolutionären Bewegung in den 60er Jahren zu tun, obwohl diese nur ein paar Monate nach dem Erscheinen der ersten Erwähnung (in einem Fantastic Four-Comic) gegründet wurde.

Zufall? Vielleicht, aber es könnte auch sein, dass die politischen Aktivisten den Namen des Superhelden gut fanden und adaptierten. Wie auch immer, beide haben ordentlich für Aufsehen gesorgt.

Schließlich ist Black Panther der neuste, und vor allem am weitaus erfolgreichste Eintrag in dem eher dem Underground verschriebenen Genre des Afrofuturismus. Tatsächlich war der Film sogar so erfolgreich, dass er mittlerweile mit einem Einspielergebnis von insgesamt mehr als 665 Millionen US-Dollar auf Platz 3 der umsatzstärksten Filme in den USA steht.

Aber nun erst einmal mehr zur Handlung des Kassenschlagers. Nachdem T’Challa – alias Black Panther – ja schon bei The First Avenger: Civil War mitmischen durfte, geht das Abenteuer für ihn nun in seinem Heimatland Wakanda weiter, welches sich nach außen als afrikanisches Drittwelt-Land tarnt, aber in Wirklichkeit eher auf dem technologischen Stand eines Star Wars-Planeten ist. Da sein Vater, der König des Landes, verstorben ist, und er nun den Thron besteigen soll, muss er sich nach der Tradition seines Volkes erst einmal beweisen.

Aber wie es so kommen muss, ist das nicht sein einziges Problem. Als ein ehemaliger Feind Wakandas zurückkehrt und droht, das Geheimnis ihrer fortschrittlichen Technologie aufzudecken, geht es vielmehr um das Schicksal der gesamten Welt anstatt nur um das Schicksal des jungen wakandischen Superhelden.

Das Ganze ist selbstverständlich hochkarätig besetzt, in Nebenrollen dürfen zum Beispiel Stars wie Martin Freeman (Der Hobbit) oder Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland) glänzen. Außerdem hat das ganze Spektakel einen fetzigen Soundtrack von Hip-Hop-Superheld Kendrick Lamar mit am Start, was das Ganze nicht unwesentlich aufmotzt.SLEAZE + Black Panther

Wenn du den Streifen nun gerne auf Blu-ray hättest, ist jetzt deine Chance gekommen. Aber weil nur der schnöde Silberling so einem Blockbuster einfach nicht gerecht wäre, setzen wir selbstverständlich noch einen drauf! Du bekommst zusätzlich auch ein Basecap, eine Handyhülle fürs iPhone und ein Poster. Das haut einen doch glatt aus den Black Panthoffeln! (höhö)

Was gewinnt man? 3x Black Panther-Fanset, mit je 1x Blu-ray, 1x Poster, 1x Cap, 1x Handyhülle
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Panthastic
Frage beantworten: In welchem Jahr kam der erste Comic von Black Panther raus?
Betreff und Antwort schicken an: geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 12.08.2018
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT