Bereit für Powerkult? Gewinn die komplette Serie Mighty Morphin Power Rangers

Bereit für Powerkult? Gewinn die komplette Serie Mighty Morphin Power Rangers

TEILEN

Lust auf eine Dröhnung Kult? In den 90ern erschienen die Mighty Morphin Power Rangers erstmals auf den heimischen Bildschirmen. Ein Kultfranchise ward geboren.

SLEAZE + Power Rangers
Raumschiff Enterprise + Daft Punk = Power Rangers

Lange, bevor das hyper-erfolgreiche Superheldenkino der Moderne auf den Plan trat, kloppte sich eine Gruppe von heroischen Teenagern in bunten, futuristischen Kostümen durch Horden mehr oder minder cleverer Gegenspieler. Dabei musste die jugendliche Kraftbande ihre Kräfte vereinen, um überhaupt eine Chance im Kampf gegen schurkenhafte Gestalten wie Hexe Rita Repulsa zu haben.

Im US-amerikanischen Fernsehen liefen die Mighty Morphin Power Rangers ursprünglich zwischen 1993 und 1996 und brachten es auf insgesamt 155 Episoden (145 Mighty Morphin Power Rangers + 10 Mighty Morphin Alien Rangers). Deutschland sprang 1994 auf den Zug der Serie mit auf.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Power Rangers zu einem Phänomen, das irgendwo zwischen billigen Produktionswerten, komödiantischer Gaudi und Superheldentrash zu einem weltweiten Franchise avancierte.

SLEAZE + Power Rangers
Das Böse (oder eher: das Klumpige) hat keine Chance!

Zahlreiche weitere Filme, Serien, Videospiele, Comics, Spielzeugreihen und ein Theaterstück folgten auf den Erfolg des kultigen Fernsehdebüts, das ursprünglich auf Ablegern der japanischen Serie Super Sentai aus dem Hause Toei Company basierte.

2017 erschien eine aufwändig produzierte Leinwandvariante von Dean Israelite (Project Almanac), in der u.a. Bryan Cranston (Breaking Bad) zu sehen ist. An den Erfolg des großen Franchises konnte der rund 100 Millionen US-Dollar schwere Ableger allerdings nicht anknüpfen und ging an den weltweiten Kinokassen unter.

Heute!

25 Jahre nach dem Deutschlandstart erschienen nun am 26. April alle drei Staffeln in einem Steel Pack auf Blu-ray. Auf den insgesamt sechs Scheiben befinden sich zusätzlich 200 Minuten Bonusmaterial und ein zwölfseitiges Booklet.

Egal, ob du nun deine Erinnerungen auffrischen oder die nächste Generation zu Power Rangers ausbilden möchtest – wir können helfen und verlosen zwei der fetten stahlharten Seriensets.

Was gewinnt man? 2×1 Steel Edition Mighty Morphin Power Rangers auf Blu-ray
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Powerkult, der (audiovisuelle) Energydrink
Frage beantworten: Durch welche Methode erhält ein Ranger zusätzliche Power (Tipp: s. Titel)?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 03.05.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen