Beautiful Britain – Ein Bilderbuch über wunderschöne Inselaffen

Beautiful Britain – Ein Bilderbuch über wunderschöne Inselaffen

TEILEN

Okay, wir haben’s begriffen. „The UK rules the World.“ Zumindest, was Indie-Musik und Kronjuwelen betrifft. Dass die Inselbewohner aber auch ziemlich tolle Fotos machen, zeigt Iain McKell in seinem Bildband „Beautiful Britain“.

 

Der Modefotograf lichtet in seinem Buch Teesäufer aus allen Schichten, Ständen und Subkulturen ab. Ein bunter Mix aus Bildern von 1970 bis zum heutigen Tage. Es ist eine Art visuelles Tagebuch, das McKell über die letzten Jahrzehnte geführt hat. Er will Großbritannien in all seiner Schönheit darstellen, ohne seine Mitmenschen in Hochglanz zu verschleiern.

Ian McKell bekam schon Madonna für ihr erstes Magazin Cover vor die Linse und schießt Bilder für große Marken und etablierte Magazine. Irgendwie toll. Naja, die Briten halt.

Beautiful Britian -Iain McKell, William Oliver, Prestel Verlag, 29,95€ 

 

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen