Auslöschung: Gewinne Natalie Portman

Auslöschung: Gewinne Natalie Portman

TEILEN

Auf Netflix ist der Film “Auslöschung” schon eine ganze Weile fester Bestandteil im Programm. Vor fast genau einem Jahr erschien der Science-Fiction-Horrorfilm mit Natalie Portman in den Reihen des Streaming-Dienstes.

SLEAZE + Auslöschung
Schön und gefährlich: die Natur und Natalie

Zuvor hatte er bereits einen limitierten Kinostart in den Vereinigten Staaten. Nun ist er bei uns, bereit für dein Heimkio. Zum Silberling-Debüt des Streifens kannst du bei uns eine von insgesamt drei Natalies aka Blu-rays gewinnen.

Auslöschung ist der zweite Film von Alex Garland, bei dem der 48-jährige Brite nicht nur das Skript verfasste, sondern auch die Zügel auf dem Regiestuhl in die Hand nahm. Sein erster, eigens inszenierter Titel Ex Machina erschien 2014 und erzählt mit u.a. Domhnall Gleeson, Alicia Vikander und Oscar Isaac in den Rollen von einem jungen Programmierer, der in einem bahnbrechenden Experiment die menschlichen Qualitäten einer weit fortgeschrittenen, humanoiden künstlichen Intelligenz testen sollte.

Bekannt wurde Alex aber zunächst mit seinem 1996 veröffentlichten Roman, dessen Kinoadaption von Danny Boyle (Trainspotting) zu Beginn des neuen Jahrtausends in die Kinos kam. Daraufhin schrieb er die Drehbücher zu Dannys post-apokalyptischem 28 Days Later und dem Science-Fictioner Sunshine.

Der auf dem gleichnamigen Roman von Jeff VanderMeer relativ lose basierende „Auslöschung“ dreht sich um die Biologin Lena (Natalie Portman), deren Mann während einer geheimen Mission verschwindet. Daraufhin schließt sie sich einer Expedition in eine mysteriöse, von der US-Regierung abgeriegelte Region an.

SLEAZE + Auslöschung
Ein Highlight des Films: Die Natur (auch wenn sie in die Arme geht)

Peter Debruge schrieb in seiner Kritik für Variety: „Für jene, die willens sind, die Anstrengung aufzubringen, erreicht Auslöschung dieses seltene Kunststück großen Genrekinos, in dem die Zuschauer nicht nur mitfiebern (der Film ist sowohl äußerst beängstigend als auch unerwartet wunderschön teilweise), sondern sich auch so fühlen, als hätte sich ihr Bewusstsein entlang des Weges erweitert.”

Was kann man mehr wollen von einem Hollywood-Film? J Also ran an das Gewinnspiel, bevor der Tintenkiller (das ist ein analoges Löschprogramm in Stiftform) ansetzt und alles auslöscht.

Was gewinnt man? 3×1 Blu-ray Auslöschung
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: auslöschen auslösen
Frage beantworten: Natalie Portman war einst an der Seite eines Killers: Wie heißt der Film, der in den 90ern ihre Schauspielkarriere initiierte?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 24.03.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen