Auf Panther-Samtpfoten unterwegs

Auf Panther-Samtpfoten unterwegs

TEILEN

„Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?“ Naaa, klingelt da etwas? Dieser Reim ist ein Stück aus dem Titelsong einer Zeichentrickserie namens Der rosarote Panther, welche das ZDF erstmals 1973 hierzulande veröffentlichte. Der Panther verselbständigte sich aber schon früher, weil es ursprünglich gar kein Raubtier war, sondern es geht um einen Diamanten mit dem Namen Pink Panther in einem Spielfilm aus den 60ern. Der Regisseur hatte allerdings einen – für uns schwer nachvollziehbaren – Hang zum Schrägen. Nicht nur im Film selber passieren immer wieder sehr merkwürdige (und urkomische) Dinge. Bereits im Vorspann geht es los: Regisseur Blake Edwards ließ einen Zeichentrick-Vorspann produzieren, in dem der Diamant zum Panther muTIERte. Dieser Vorspann war beim Publikum so erfolgreich, dass daraus eine eigene Serie entstand.

Was hat das mit dem heutigen Türchen zu tun?

Berechtigte Frage, die ich dir gern beantworte. Hinter unserem heutigen saphierblauen Türchen verstecken sich Genießer-Sets von Bombay Sapphire. Seitdem ich das erste Mal „in Berührung gekommen“ bin mit diesem schönen Gin, habe ich diese Serie im Kopf. Und du vielleicht ab jetzt auch dank des SLEAZE @ventskalendertürchens. 😉

sleaze-panther8Damit du diese und weitere tolle Erinnerungen an uns noch besser verinnerlichen kannst, warten heute wunderschöne Flaschen mit leckerem Inhalt zum Verinnerlichen auf dich. Dieser muss natürlich stilgemäß dargereicht werden, weswegen passende Gläser für den holden Gin das Paket ergänzen. Und schlussendlich, da wir uns unseres Bildungsauftrags bewusst sind, vollendet das Set eine ästhetische Gin-Fibel, wo man historische Hintergründe zu Gin allgemein und natürlich Bombay Sapphire im Speziellen erfährt, alles verwoben mit interessanten Cocktail- und Longdrink-Mixturen.

Ich wünsche dir viel Glück und eine Bom(bay) Voyage.

Was gewinnt man?  5×1 Bombay Sapphire-Set, bestehend aus 1 0,7l-Flasche, 2 Gäsern und dem Buch „A Botanical Journey“
Wie gewinnt mang? Indem man in unserem @ventskalender-Bereich die Felder ausfüllt.
Betreff einfügen: Der saphirblaue Panther
Frage beantworten: Wie heißt der „Diener“ von Inspektor Clouseau?
Einsendeschluss:
10.12.2016
Infos: Bei alkoholischen Getränken oder erotischem Spielzeug und einigen Veranstaltungen ist Volljährigkeit Voraussetzung. Wir finden das auch schade, wie du dir denken kannst. Bitte jedenfalls unbedingt das Geburtsdatum bei solchen Verlosungen mitschicken.
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.
Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen