American Animals – Filmisches Diebesgut sucht Gewinner

American Animals – Filmisches Diebesgut sucht Gewinner

TEILEN

In American Animals planen die vier vom Leben gelangweilte Studenten Warren (Evan Peters), Spencer (Barry Keoghan), Chas (Blake Jenner) und Eric (Jared Abrahamson) den großen Coup: Sie wollen wertvolle Bücher aus der Bibliothek der Transylvania University in Lexington, Kentucky, stehlen. Basierend auf den wahren Ereignissen nahm sich der englische Filmemacher Bart Layton dem Vorhaben in seinem rasanten und gleichsam nachdenklichen Heist-Movie an (zu unserer Kritik).SLEAZE + American Animals Verlosung

In Deutschland schaffte es American Animals leider nicht zu einem regulären Kinostart, sondern erschien kürzlich fürs heimische Wohnzimmer. Wir verlosen jeweils 2×1 DVD oder 2×1 Blu-ray des Films, der schon 2018 seine Premiere auf dem legendären Sundance Film Festival feierte.

Ein erzählerischer Clou des dramatischen True Crime-Thrillers findet sich in dem Umstand, dass Bart auch die echten Täter sowie Betroffene und Angehörige zu Wort kommen lässt, womit er verschiedene subjektive Perspektiven einnimmt und damit einem möglichen Vorwurf der Tatsachenverzerrung umschifft. Gleichzeitig nutzt er die eingestreuten Gesprächsmomente außerhalb des Filmplots zur Reflektion und Einkehr über das Geschehene und Gesehene.

Der Streifen ist also mehr als sehenswert. Viel Glück!SLEAZE + American Animals Verlosung

Was gewinnt man? 2×1 DVD American Animals oder 2×1 Blu-ray von American Animals
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Tierisches Amerika
Frage beantworten: Welchem Vogel werden in Deutschland „diebische” Tendenzen nachgesagt?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 6.2.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten natürlich vertraulich behandelt.

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen