Adventstürchen 11: Mit Shots und Shocks ge(b)lockt

Adventstürchen 11: Mit Shots und Shocks ge(b)lockt

TEILEN

Unser elftes Türchen ist schusssicher, denn heute wird es gefährlich. Wir arbeiten hier mit schließlich Shots & Shocks. Also aufgepasst!SLEAZE + 4 Blocks + G-Shocks

Berlin-Neukölln ist ein hartes Pflaster. Gut, hin und wieder auch einfach kaputter Asphalt, aber du weiß‘, wie ich mein‘. Jedenfalls können wir dir von diesem Pflaster ein Lied trappen, denn unser Büraw liegt mitten im Herzen dieses Bezirkes.

Schaust du 4 Blocks, siehst du im Vorspann der ersten Folgen immer das Gebäude, in dem wir unsere Post abholen müssen, wenn der DHL-Sklave mal wieder überfordert war, unsere täglichen 300 (anonym verschickten) Päckchen in den fünften Stock zu buckeln.

Die sympathischen Gangster von nebenan: 4 Blocks

In der Berliner Überserie geht es heiß her. Arabische Clans kämpfen um die Vorherrschaft der Stadt. Clan-Boss Toni Hamady hat kein Bock mehr auf den Scheiß und will diesem Leben den Rücken zuwenden.

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und seiner Familie. Dank einer Razzia wurde sein Schwager und Clanführer verhaftet und Toni muss das Amt antreten. Das erträumte legale Leben und die Sicherheit seiner Familie dadurch wird vorerst vertagt. Familie verpflichtet.

So beginnt die deutsche Produktion 4 Blocks, nicht zu verwechseln mit 16 Blocks und Bruce Willis und Mos Def in den Hauptrollen. Im Februar 2017 feierte die Serie auf der Berlinale ihre Premiere und räumte einen Preis nach dem anderen ab. Insgesamt fünfzehn Preise darunter den Grimme-Preis, den deutschen Fernsehpreis und die Goldene Kamera.SLEAZE + 4 Blocks + G-Shocks

Im Gegensatz zu den bekannten und immergleichen Schweiger- und Schweighöfer-Produktionen haben wir es hier mit echter deutscher Qualitätsware zu tun. Gedreht an Originalschauplätzen in Berlin wie dem Kottbusser Tor oder dem Görlitzer Park, versprüht die Serie eine starke Authentizität und kann mit wunderbaren Bilder glänzen. Den Berliner Untergrund-Charme findest du auf der Leinwand nirgends so authentisch und zum Greifen nah wie in 4 Blocks.

Geschockt: 4 Blocks mit G-Shocks!

Nachdem du die echte Gangster-Attitüde dank der Serie erlernt hast, wird es Zeit, sich auch wie einer zu kleiden. Jogginghose, Trainingsjacke, eventuell Bauchtasche, ein paar freshe Sneaker und zum Protzen ein schönes Bling Bling (vielleicht von Snipes, wie Samy Deluxe mal erwähnte) um deinen Hals.

Doch halt! Da fehlt noch etwas und zwar ein Schmuckstück, welches deinem Handgelenk schmeichelt. Auch hierfür haben wir was für dich. Die G-Shock 5611 passt in ihrem schwarzen Glanz perfekt zu jedem Kleidungsstil. Ob elegant oder Streetstyle – du (luna)tickst jetzt immer richtig.SLEAZE + 4 Blocks + G-Shocks

Und das Beste: Sie hat nicht zur Stil, sondern ist auch eine harte Sportlerin. Wenn du also mal wieder ein paar Menschen körperlich maßregeln musst – das macht die 5611 mit links mit. Und dank Stoppuhrfunktion und einer Wasserdichte bis zu 20 bar kannst du deine Maßregelungen auch auf die Spree oder die Havel erweitern, ich schwöre.

Was gewinnt man? 2x Blocks & Shocks-Pakete (enthält alle drei 4 Blocks-Staffeln als Blu-ray + eine G-Shock 5611)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: die Gegner ins B(l)ockshorn jagen
Frage beantworten: Wie heißt das Gebäude aus dem 4 Blocks-Vorspann, in dem wir immer unsere Post abholen müssen?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 18.12.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen