Adventstürchen 10: Ode an Stan Lee

Adventstürchen 10: Ode an Stan Lee

TEILEN

Vor elf Jahren startete Iron Man in den Kinos und war der Beginn eines großen Booms, der bis heute anhält: Die Geburt des Marvel Cinematic Universe (MCU).

SLEAZE + Stan Lee
Die Story von…

In den folgenden Jahren folgten bekanntermaßen weitere Filme mit immer neuen Superhelden: Captain America, Ant Man, Thor, Guardians of the Galaxy und wie sie alle hießen. Doch ohne einen bestimmten kreativen Kopf hätten wir diese Figuren nie zu Gesicht bekommen.

Ein Mann, der zur Legende wurde

Dieser gewisse Kopf tauchte in fast allen Filmen des MCU immer mal wieder auf. Die Rede ist natürlich von Stan Lee. Engagierte Comic-Leser kennen den Namen schon lange und wissen um seinen Verdienst für das gezeichnete Buch.

Anders dagegen, die über die Universe-Filme in dieses Universum einstiegen und ansonsten seit ihrer Kindheit nichts mit Comics zu tun hatten. Für die wurde Stan vielleicht erst im Laufe der Jahre ein Begriff – wenn überhaupt!

Und das wäre mehr als schade. Daher nimmt SLEAZE seinen Bildungsauftrag wieder sehr ernst und widmet das Türchen heute einem der Großen des Comics!

Leider ist Stan Lee letztes Jahr von uns gegangen. Daher verfasste Roy Thomas ihm zur Ehre ein Buch. Und wie es sich für einen Multi-Superhelden wie Stan Lee gehört, hat Roy ihm ein Superbuch kreiert.

Super ist hier alles

Allein die Größe und das Gewicht lässt die Stan Lee Story das Brockhaus wie ein Grundschüler aussehen. Über satte 30 cm lang und 50cm hoch und mit einem stolzen Kampfgewicht von über 7 kg, brauchst du für dieses Werk ein neues Regal. (Gut, dass wir in naher Zukunft hier ein Regal im @ventskalender haben! #spoiler!)

Doch nicht nur äußerlich ist das Buch eine Wucht, auch der Inhalt haut um. Über vierhundert Seiten vollgepackt mit Illustrationen, Fotos (viele sogar aus dem privaten Archiv von Stan Lee), Reprints bestimmter Comichefte und vieles mehr. Pure Nostalgie für jeden Comic-, Marvel- und Stan Lee-Fan.

SLEAZE + Stan Lee
Wenn ein Buch einen Griff braucht…

ABER… mach dir keine Sorgen, dass es sich bei diesem Buch um Cash-grab handelt. Wie man den Taschen Verlag, der das Buch verlegte, kennt, ist hier natürlich alles mit Superliebe gemacht.

Der Autor Roy Thomas arbeitete damals nämlich selbst als Redakteur und später als Chefredakteur bei Marvel und war maßgeblich an vielen Comicreihen beteiligt. Stan Lee segnete selbst dieses Buch ab und verfasste ein Vorwort zu diesem Werk. Zwei Tage vor seinem Tod schauten er und Roy Thomas gemeinsam noch durch dieses Buch.

Kein selbsternannter Fan und Kenner von Marvel darf sich dieses opulente Kunstwerk entgehen lassen. Daher ist es auch ein perfektes Geschenk für echte Fans – nur mal so als Geschenkhilfe! (Und wer seine Zuneigung richtig zeigen will, spendiert die Limited Edition!)

Einblicke in das Leben, den Werdegang und der Arbeit einer Person wie Stan Lee war noch nie so aufschlussreich, wunderschön und respektvoll wie hier. Wir danken dir, Stan!

SLEAZE + Stan Lee
Verrückt im Zentrum.

Was gewinnt man? 1x das Buch The Stan Lee Story aus dem Taschen Verlag
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Stan, the Comic Man
Frage beantworten: In welchen Film hatte Stan Lee seinen ersten Cameo-Auftritt?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 18.12.2019
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

Kommentar verfassen