Adventstürchen 19: Das Winter-Hintertürchen

Adventstürchen 19: Das Winter-Hintertürchen

TEILEN

Der Winter sollte eigentlich kalt sein. Ein Grund, zuhause auf der Couch zu hocken, mit einem warmen Getränk in der Hand und den ganzen Tag nur Filme oder Serien schauen. Doch seit Jahren ist der Winter mehr Frühling als er selbst. Hat der Winter eine Identitätskrise?

SLEAZE + Anime-Hintertürchen
Das Zauberland-Hintertürchen…

Oder ist er gar böswillig und will uns auch noch die letzten Gründe nehmen, nicht rauszugehen und lieber zuhause zu hocken? Doch zum Glück haben wir ein Hintertürchen! Das Winter-Hintertürchen in unserem @ventskalender. Damit ist dir auch das beste Wetter egal.

Gehörst auch du zur Resistance? Wenn ja haben wir hier das perfekte Entertainment-Paket für dich. Zwei Serien und ein Film helfen dir dabei, die sonst trostlosen Tage mit strahlender Zahnpasta-Werbungslaune zu überstehen.

(sleaz)E wie Entertainment

Ein zweites dickes Paket wartet auf dich. Eins, dass kaum durch unser Hintertürchen passte. Also, so nenn ich zumindest den Lieferanteneingang immer.

In diesem Paket finden sich absolute Anime-Perlen, die viele reale Serien und Filme mal locker von der Bank stoßen. Auch kommt wegen der vielfältigen Auswahl keine Langeweile auf. Sci-fi, Horror, Romantik, Mystery, Action – alles ist hier vertreten!

Dämonische Liebe

Jeder kennt folgende Situation: Man läuft auf dem Gehweg, möchte eigentlich nur nach Hause, doch schon wieder müssen sich genau auf deiner Seite zwei Idioten laut anschreien und ihr Alpha-Gehabe mit Fäusten ausfechten.

Normalerweise macht man einen großen Bogen oder wechselt die Straßenseite. Doch was macht man, wenn es sich bei den zwei Idioten um dämonische Idioten handelt? In solch einer Situation findet sich Tsukasa wieder.

Jedoch stellt sich einer der vermeintlichen Idioten als ihr Retter heraus. Es handelt sich um Anzai, einen Vampir, der aufgrund von Medikamenten seine Blutlust zurückhalten kann und für eine Spezialeinheit der Polizei operiert.

In letzter Zeit fanden immer wieder Morde an jungen Frauen statt und verdächtigt werden Vampire. Tsukasa ist von Anzai fasziniert und schnell entwickelt sich mehr als Freundschaft zwischen den beiden. Doch kann eine Liebe zwischen zwei völlig verschiedenen Wesen existieren und wird es zu einem Ende der Mordserie kommen, in der auch immer wieder Tsukasa ein potenzielles Opfer sein kann?SLEAZE + Anime-Hintertürchen

Romantik, Mystery, Action und Krimi – alles verbindet Devils Line zu einer spannenden Geschichte, die dich bis zur letzten Folge fesselt.

Cyborg im Cyberspace

Magst du es mehr futuristisch, ist Ghost in the Shell genau dein Fall. Wir schreiben das Jahr 2027, ein Jahr nach dem vierten Weltkrieg. Die politische Lage in Japan ist angespannt.

Die Regierung und die Industrie konkurrieren um die Kontrolle des Militärs. Dabei kommt es zu einem Bombenanschlag auf das Regierungsoberhaupt und der Besetzung der Handelsbotschaft durch abtrünnige Soldaten.

Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, wird die unabhängige Spezialeinheit rund um Motoko vom Chef der Inneren Sicherheit angeheuert. Bei ihren Ermittlungen kommen Mokoto und ihr Team einer Verschwörung auf der Spur, deren Ausmaß Japan um Weiten überschreitet.

Ghost in the Shell ist bekannt für sein wundervolles futuristisches Setting und der intelligenten Verschwörungsstory. Wenn du Blade Runner, Total Recall oder Matrix im Regal zu stehen hast, darf Ghost in the Shell auf keinen Fall fehlen.

Endlose Tiefe

Du bist doch eher der Abenteuer-Fan und liebst es, neue Welten zu entdecken? Dann ist Made in Abyss deine Serie. Doch lass dich vom Äußeren nicht täuschen. Auf dem ersten Blick mag es nach einer Kinderserie aussehen, doch der Schein trügt.

Riki, ein zwölfjähriges Mädchen, wohnt in einer Stadt nah am Abyss. Die ist ein weitgehend unerforschtes Höhlensystem mit vielen Hintertürchen, welches – natürlich – viele Gefahren in sich birgt.

Riki möchte in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, die seit einer Expedition in der Abyss verschwunden ist. Bei der Erkundung der obersten Tiefenschicht findet Riko einen Jungen mit mechanischen Armen, der ihr das Leben rettet. Fortan bestreiten beide die Reise zum tiefsten Punkt der Abyss, um das Geheimnis des Höhlensystems zu lösen und Rikos Mutter zu finden.

Die Protagonisten befinden sich auf der Schwelle zwischen Kind sein und Erwachsen werden. Doch ist die Serie auf keinen Fall für kleine Kinder geeignet. Mit physischer und psychischer Gewalt wird hier nicht gespart, um den Weg von Riko vom Mädchen zur jungen Frau zu veranschaulichen.

Vor allem in den letzten Zügen nimmt die Serie enorm an Tempo und Gewalt zu, sodass zartbesaitete Personen die Hände nicht mehr von ihren Augen nehmen können. Fühlst du dich bereit, zusammen mit Riko und Reg dem Geheimnis der Abyss auf den Grund zu gehen?

Alle drei Serien kommen in wunderschönen Boxen / Boxschubern mit allerlei Zusatzmaterial, die dich nochmal Stunden vor dem Fernseher fesseln. Erweiter deinen filmischen Horizont mit unserem Winter-Hintertürchen. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, denn so schnell wirst du drei exzellenten Werke in der Special Edition nicht nochmal bekommen.SLEAZE + Anime-Hintertürchen

Was gewinnt man? 1×Blu-ray Devils Line komplette Serie + 1×Blu-ray Ghost in the Shell + 1×Blu-ray Made in the Abyss komplette Serie – alle in der Special Edition + Merch
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: An Im E
Frage beantworten: Wie heißt der erste Kinofilm, den Universum Film nach Einstieg in die Kinovermarktung vermarktete?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 26.12.2019, 00:00:01
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT