2. Advent: Wenn der Winterreif’ vor dem Fenster auftaucht

2. Advent: Wenn der Winterreif’ vor dem Fenster auftaucht

TEILEN

SLEAZE + WinterreifEndlich werden die Nächte kälter und man merkt langsam, dass es Winter wird – und das nicht nur am Winterreif. Solltest du ein Auto dein Eigen besitzen, dann erinnert dich dieser Winterreif hoffentlich spätestens jetzt auch daran, dass du Winterreifen brauchst.

So wie es Menschen gibt, die in Flip-Flops einen Berg besteigen und dann wie die Katze im Baum sich nicht mehr runtertrauen, so gibt es Leute, die auch den Winter durch mit Sommerreifen fahren. Nicht klug, aber passiert.

Damit dir das nicht passiert, geben wir gern Winterreif-Hilfestellung. Das Team der unreifen SLEAZELs hat zusammen mit den reifen und wortwörtlich erfahrenen Experten von Bridgestone nämlich heute ein superexklusives Türchen.

Das ist keine Untertreibung. In der Redaktion hat zwar so gut wie jeder ein Rad ab, aber dass wir mal Sicherheit vermitteln, ist mehr als schräg. Sonst sind wir doch eher ein Unsicherheitsfaktor. Also, sagen die andern.

Wie auch immer. Wir haben jedenfalls heut hinter unserem (Garagen)Türchen vier Winterreifen. Wer aufgepasst hat bei SLEAZE, weiß, dass es sich um die Blizzaks handeln muss. Ja vier, auch wenn das Bild unten vermittelt, als wäre es für ein Dreirad. Aber sonst hätte man unseren Techno-Tannebaum aus Tschernobyl nicht mehr gesehen – und damit wäre der beschaulich-weihnachtliche Gedanke visuell komplett verschwunden.

Aufpassen, jetzt wird’s wichtig!

Damit du diese Winter-Hot-Wheels auch anlegen kannst, wird’s jetzt etwas tekkie. Denn auch wenn es verwundert, ein smart-Reifen passt nicht auf Hummer-Felgen (aber dafür der smart wahrscheinlich huckepack auf den Hummer).

SLEAZE + Winterreif
….hoch drei.

Jedenfalls brauchen wir deshalb von dir so interessante Angaben wie die Reifengröße und ob es ein RDKS hat. Dazu noch einen Scan deines Fahrzeugscheins und natürlich die Werkstattsadresse (ja, es muss eine Werkstatt sein), wohin die Reifen geliefert werden sollen.

Alles verstanden? Gut, dann kann es ja losgehen. Solltest du nicht gewinnen: Du brauchst trotzdem Winterreifen, wenn du hierzulande rumkurvst. Auch wenn du nicht gewinnst. Sonst kann die Versicherung sich schön aus der Verantwortung ziehen. Mal abgesehen von Schlimmeren.

Daher empfehlen wir dir, dass du dir in jedem Fall einen Satz Blizzaks besorgst – entweder über das SLEAZE.türchen oder ganz klassisch im Handel. Denn der Blizzak hat so viele Preise abgeräumt – mit dem bist du definitiv auf der sicheren Seite.

Gute Fahrt – und viel Glück!

Was gewinnt man? 1×4 Bridgestone-Winterreifen BLIZZAK (bitte gleich die oben erbetenen Informationen mitschicken, wenn es schnell gehen soll!)
Wie gewinnt man? Indem man die folgende Fragen per Mail!!! mit Betreff eingefügt beantwortet und die Antwort NICHT hier postet. Ja, das klingt logisch, aber es werden immer wieder die Antworten unter den Beitrag gestellt. Warum auch immer…
Betreff einfügen: Die Winterreif-E-Prüfung
Frage beantworten: Was ist (beim Auto) ein RDKS?
Betreff und Antwort schicken an:
geschenke@sleazemag.de
Einsendeschluss: 12.12.2019, 12.12
Daten: Sinnvoll ist, ggf. die Handynummer mitzuschicken, weil manchmal Organisations- oder Zustellprobleme auftauchen. Die wird wie deine anderen Daten bei uns auch natürlich vertraulich behandelt.

Viel Glück!
SLEAZE

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT