Our Idiot Brother – Liebevoller Öko-Hippie auf emotionaler Geisterfahrt

Our Idiot Brother – Liebevoller Öko-Hippie auf emotionaler Geisterfahrt

TEILEN

Mit „Our Idiot Brother“ bringen die erfolgreichen Produzenten von „Little Miss Sunshine“ am 17. Mai wieder einen neuen tollen Film an den Start.

Wieder wird mit viel unterschwelligem Humor eine vertrackte Familiensituation zum Besten gegeben. Das schwarze Schaf der Familie ist Ned (Paul Rudd), ein dussliger Freak in Gummiclogs und Hawaiihemd, der als Biobauer in einem verschlafenen Vorort sein Dasein fristet.

Als ihm eines Tages ein bekannter Cop sein Leid klagt, verkauft er ihm aus debiler Gutmütigkeit Gras und wird prompt verhaftet. Ned landet im Knast. 

Als er wieder entlassen wird, steht sein Leben auf dem Kopf: Seine Dauergeliebte hängt an den Lippen eines anderen Ökofarmers, Ned verliert sein zu Hause und seinen besten Freund, Hund Willie Nelson. Enttäuscht verkriecht er sich im Haus seiner Mutter, wo er es nicht lange aushält und von da an seinen drei Schwestern auf die Nerven fällt.



Das Leben der lesbischen
Natalie (Zooey Deschanel), Übermama Liz und dem Karrieretier Miranda scheint auf den ersten Blick herrlich normal. Die drei entschließen sich Ned wieder auf die Beine zu helfen.

Doch irgendwie hat Ned eine gottgegebene zerstörerische Energie gebunkert und tritt in jedes Fettnäpfchen. Ein sozialer Amoklauf auf Kosten seiner Schwestern beginnt. 

Während des Films schwankt man zwischen Mitleid und Aggression für den geistig umnachteten Ökofreak, der auf liebevolle Art und Weise wie ein naives Kind schonungslos die Wahrheit über seine Mitmenschen verbreitet. Der erst ein totales Chaos anrichtetet, aber zum Schluss zusammen bringt, was zusammen gehört.

 

Wir finden: Eine sehenswerte dahingeplänkelte Satirekomödie mit Spitzenbesetzung und einem etwas zu fröhlichen Happy End.

 


OUR IDIOT BROTHER, Kinostart 17. Mai, mit Paul Rudd und Zooey Deschanel

http://youtu.be/CfyHY58lqCk

 

 

 

 

 


1 KOMMENTAR

  1. Nach „Little Miss Sunshine“ dachte ich mir nur noch… Egal was da steht, du guckst dir diesen Film an 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT